Hintergrund

Was macht mich als Therapeutin wertvoll?

Meine Integrität, Wärme, Tiefe und Beziehungsfähigkeit. Und dass ich alle Wege, die ich weise, selbst gegangen bin. Alles was ich lehre, selber lernen musste.

Welche wichtigen Stationen gibt es in meinem Leben?

Die Berufung zur Schauspielerin als ersten beruflichen Werdegang, mit dem Interesse und Studium der Psychologie von Beginn an. Die ausgeprägte Schulung von Körper und Geist, und deren Interaktion in dem Beruf des Schauspielers. Das Scheitern darin, diesen Beruf mit meinem Anspruch an das Leben zu verbinden. Das Überwinden und Wachsen an Krisen im persönlichen Leben. Die Entscheidung, therapeutisch tätig zu werden. Spezialistin zu werden auf den Gebieten der Lerntherapie, Kindesentwicklung und Autismus. Expertin zu werden für Neurofeedback und Neurophysiologische Zusammenhänge. Sich der zweiten Berufung zu öffnen und Paartherapeutin werden. Die Erfahrungen und Inhalte in dem Buch "Glücklich zu zweit" (Scorpio Verlag) niederzuschreiben. In eigener Praxis zu arbeiten seit 2011.

Was ist mir wirklich wichtig?

Menschen sind mir wichtig. Sie zu sehen und mit ihnen zu fühlen ist meine Fähigkeit. Zusammenhänge zu erkennen hat mich schon als Kind begeistert. Lernen und neue Erfahrungen zu machen, und meine geistige Entwicklung weiter zu verfolgen. Das macht mich immer wieder neugierig und glücklich. Immer liebesfähiger zu werden. Musik und Stille. Mein Mann, meine Tochter, und die Natur.

Nicole Tempel, Selchow, Frühjahr 2018.